Facebook Twitter Logo twitter facebook
seit 3888 Tagen offen
strichplatz.ch Die unabhängige Plattform

Anonym einen Beitrag verfassen:



Schlüssel: 0ea0c1

Zulässige Bildformate sind JPEG/PNG/GIF. Bilder werden erst gesichtet und dann freigeschaltet. Optimale breite 600px. Es werden keine Daten über die Urheber der Einträge gespeichert. Trotz sorgfältiger Prüfung kann keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der angebotenen Informationen übernommen werden. Die Haftung für Einträge Dritter oder Rechtsverletzungen auf gelinkten Seiten wird abgelehnt.


1106 <--|1105|--> 1104

1105 Freitag 02.05.2014

@1099 Ich bin kein Fan der Heilsarmee, gegen gescheite Beiträge finde ich im Gegensatz zu dir ist nichts einzuwenden. 

@1100 Vielen Dank für den Tipp, hoffe jetzt hat es geklappt!

@1101 Danke für deine Antwort, ich sehe es gibt sehr viele verschiedene Gründe. So wie du das beschreibst gehe ich davon aus du bist nicht in einer Beziehung und bevor du den armen Dingern in den Clubs falsche Hoffnungen machst, finde ich es eigentlich nachvollziehbar auf den Strich zu gehen. So wie du schreibst scheinst du ja auch gewissenhaft zu sein und auch nicht auf den Kopf gefallen, deshalb denke ich du gehörst zu denen die fair spielen. Finde es schön zu sehen, dass es viele Männer gibt, die zwar auf den Strich gehen aber trotzdem einen gewissen Respekt gegenüber den der Frauenwelt haben.

Klar gibt es auch Frauen die sich prostituieren, die auch andere Möglichkeiten hätten und halt das schnelle Geld wollen. Möchte auch noch einmal sagen an dieser Stelle, dass ich nicht glaube, dass jede Frau gezwungen wird - zum Glück. Aber wie du schon sagtest es gibt viele Arten von Zwang, es müssen keine Menschenhändler sein es kann auch Armut sein. 

@1102 Nein war ich noch nie... Ich dachte es wäre eher störend, wenn wir Frauen da einfach mal so reinschauen kommen auch wenn es bestimmt interessant wäre. Ich arbeite auch nicht in diesem Bereich (weder als Prostituierte, noch als Betreuerin oder Beamte) und nehme auch keine Leistungen in Anspruch, soviel ich weiss gibt es da kein Angebot für Frauen.

1077

Beitrag Nr.1099 aus dem ArchivDonnerstag 01.05.2014


@1093

Mit deinen frommen und gescheiten sprüchen solltest du der Heilsarmee beitreten !

Beitrag Nr.1093 aus dem ArchivMittwoch 30.04.2014


@ 1079 Danke fürs Verlinken!

@ 1081 & 1088 Danke fürs Lesen und die altersgerechte Reaktion im Gegensatz zu anderen Kommentaren :)

@ 1086 Ich kann dir versichern ich habe ein äusserst zufrieden stellendes Sexualleben und erst noch gratis! 

@ Die ganz primitiven Beiträge, ich werde dies nicht weiter kommentieren. Offenbar seid ihr dabei hier etwas zu kompensieren, das euch im richtigen Leben fehlt. Würde ich euch auf der Stasse treffen, wärt ihr ziemlich sicher die Art von Mann, die eine Frau wie mich nicht einmal anzusprechen getrauen würden. Ja die Eier wachsen mit der Anonymität. Ihr verfehlt aber euer Ziel mich zu kränken, da ich einen gefestigten Selbstwert habe und mich nicht über die Meinung von Typen aus diesem Forum definiere.

@ 1087 Vielen Dank für deinen Beitrag. Dieses Forum ist keine schlechte Plattform das Thema Zwangsprostitution zu diskutieren, hier treibt sich ja das Zielpublikum herum oder jedenfalls ein Teil davon. Ich war schon einige Male hier ohne mich zu äussern, da ich nicht sicher war, ob es wirklich irgendetwas bringen würde. Trotzdem versuchen kann man es ja. Ich setze mich schon länger mit dem Thema Menschenhandel auseinander und fühle mich oft ohnmächtig, weil ich nichts aktiv tun kann.

Ich selber komme aus sehr guten Verhältnissen und habe eigentlich keinen Grund mich mit dem Thema zu befassen, da es mich nicht betrifft. Und nein, ich wurde auch noch nie betrogen oder etwas dergleichen, mache dies hier also nicht aus Frust und wie gesagt auch nicht aus religiösen Gründen. Damit habe ich gar nichts am Hut. In letzter Zeit ist mir einfach vermehrt aufgefallen, dass sich ein richtiger Trend entwickelt hat, jedenfalls bei Leuten die ich kenne, einfach mal auf den Strich zu gehen und das sind junge Leute, die Sex auch so haben könnten. Ich möchte nur vor der Verharmlosung warnen und dass man die Realität des Vorhandenseins von Menschenhandel in der Schweiz nicht einfach ignorieren kann. Wenn man solche Dinge immer wieder liest oder hört, ist man auch eher gezwungen sich darüber Gedanken zu machen.

Wenn es auch nur ein paar Leute zur Kenntnis nehmen und sich vielleicht etwas mehr Gedanken machen, dann ist das doch schon was. Vor allem auch was das Thema Geschlechtskrankheiten angeht. Diese betreffen nämlich nicht nur die Freier selber sondern auch deren Partnerinnen und im schlimmsten Fall sogar gemeinsame Kinder.

Ich bin nicht für ein grundsätzliches Prostitutionsverbot in der Schweiz dafür gibt es viele Gründe, das FIZ bezieht dazu ja auch Stellung. Natürlich habe ich auch keine Musterlösung parat. Vorschläge hätte ich schon, weiss aber natürlich auch nicht wie gut umsetzbar diese sind. Die ganze Szene sollte besser von den Behörden überwacht werden. Gesundheit sollte an erster Stelle stehen und es sollten faire Arbeitsbedingungen herrschen d.h. es soll geschaut werden, dass auch tatsächlich jene das Geld am Schluss bekommen die die Arbeit leisten. Anständige Preise die generell gelten wären auch nicht schlecht. Aber eben alles Wunschdenken, ich möchte nur gesagt haben es gibt viele Wege etwas zu ändern es muss nicht gleich ein Prostitutionsverbot sein und die, die am Meisten helfen können Ausbeutung zu verhindern sind diejenigen, die für die Nachfrage sorgen also die Freier. 

Zu deiner letzten Frage, ich denke ich würde am ehsten in ein gutes Etablissement gehen anstatt auf den Strassenstrich, jedoch würde ich auch dort darauf achten wie die Verhältnisse sind. 

1077

Beitrag Nr.1100 aus dem ArchivFreitag 02.05.2014


@1077 Um Beiträge zu verlinken darfst Du keinen Abstand zwischen @ und Nummer haben.

@1099 Zusammengefasst geht es doch bei 1077 um Hygiene und Menschenhandel, daran ist nichts auszusetzen und es ist ganz sicher kein Grund für Beleidigungen. Schliesse mich der Meinung an von @1087 betreffend "Spaziergang" ;-))

Beitrag Nr.1077 aus dem ArchivDienstag 29.04.2014


Liebi Freier

Ich ha jetzt doch mou en Frag os reinem Interässe: Was sind euchi Beweggründ ofe Strich z go? Ich meine be Lüt wo wörklech müeh hend öpper of normalem Wäg z finde (Alter, Ussehe, Ziit etc.) chani mer d Gründ no vorstelle, wobi denn würdi glaub a euchere Stell ned ofe Strassestrich get sicher gmüetlecheri Möglechkeite. 

Jedefalls mer esch ufgfalle, dass sehr vell jungi Männer au ofe Strich gönd, wo sicher au eini gratis em Usgang würde abbecho oder wo sogar en Fründin hend. Ich be mau realistisch ond go devo us, dass die meiste Männer min. einisch schomou sexuelli Dienst gäge Gäld en Asproch gnoh hend. Aber mou erlech, wieso? Es kostet ond ich fänds ned sehr apetitlech z wüsse, dass en halb Stund vor mer en andere dra gsii esch...Ond so wieni do gläse ha chame auf ofem Strich a eini härecho wo de doch ned so wörklech öppis speziells macht bzw. wo stur tuet. Es esch en erschrekende Trend wie das Ganze verharmlost wert. Anstatt es Kino leistet me sech en Blowjob (no trurigerwiis fasch zum gliche Priis). 

Liebe Männer, was au emmer euchi Gründ send aber bhaltet be euchne Aktivitäte doch em Hinderchopf, dass en grosse Teil vode Fraue ofem schwiizer Strossestrich zwangsprostituiert wärde ond Opfer vo Mönschehandel send. Das esch moderni Sklaverei ond cha nor stattfinde wöus onderstützt werd. Ich be realistisch, mer esch klar das me ned cha verlange, dass niemer me ofe Strich got aber om Himmels Wille haltet doch au d Auge chli offe. Jede vo euch wo wägluegt esch Mittäter. Also wenn der no chli es Gwüsse hend gönd mou of http://www.verantwortlicherfreier.ch ond informiertet euch. 

Ond wenn der chli inteligänt sind verwende der Kondom schomou de Fraue z lieb wo dert schaffet, denne euchne Partnerinne z lieb (a die Herre wo en Fründin / Frau deheime hend, wenn der scho met Gfüehl spilet, denn doch bitte ned met de Gsundheit). Wenn der kompletti Egoiste sind ond euch anderi Lüt egal sind so machets euchem beste Stück z lieb. Vil Sache bringt me nüme richtig wäg ond jede wo schomou en chranki Person gseh het lide verstoht ned wie mer so met de Gsundheit cha spile oder stellet euch eifach mou vor wie der euchere Muetter müend erkläre, dass der AIDS hend ... Dene wos würklech ned chöne losi wünschi ganz erlech eigentlech alles erdänkleche a Gschlächtschrankheite, wüssti ned dasses am Schluss doch weder Unschuldigi en Metliideschaft zieht. 

Ich be weder religiös no prüd mech recht eifach die Schiinheiligkeit uf wo be eus herrscht ond die Ignoranz, mer send es Nummer 1 Land für Mönschehändler ond wär sech mou met dem Thema chli befasst het weiss, dass me das Thema ned cha verharmlose. Ond ja ich be en Frau ond möcht no säge a alli die Männer wo en Frau / Fründin hend ond trotzdem ofe Strich gönd: Vell Fraue send dorchus au bereit sache usprobiere aber me muess halt kommuniziere. Ond me cha au ned erwarte dass wenn me en scheiss Fründ / Maa isch, dass denne öppis zrugchont. Wenn alles nüt nützt, denne sötme sech doch ärnschthaft überlegge wieso me met de Partnerin no zäme esch wenn me ja offebar, ned offe zue enand cha sii. Ond wenn der eifach de Wäg vom gringste Widerstand wählet ond eifach en liebi treui Frau wend wöu der ned chönet elei sii ond aber gärn näbebii möglichst vill versaute Sex mit anderne Fraue möchtet, benützet es Kondom - ond stellet euch doch mou schön bildlech vor wie euchi Frau so rechtig vomene geile, heisse, schön brune, traininerte Adonis so rechtig schön dörebumst wert wöu der sie em Bett ned schaffet z befriedige, oder wöu der eifach sösch ned gnueg guet für sie send. 

So egal bin kein Eheberater aber legge euch die obe gnannti Internetsiite as Härz!

Beitrag Nr.1099 aus dem ArchivDonnerstag 01.05.2014


@1093

Mit deinen frommen und gescheiten sprüchen solltest du der Heilsarmee beitreten !

Beitrag Nr.1093 aus dem ArchivMittwoch 30.04.2014


@ 1079 Danke fürs Verlinken!

@ 1081 & 1088 Danke fürs Lesen und die altersgerechte Reaktion im Gegensatz zu anderen Kommentaren :)

@ 1086 Ich kann dir versichern ich habe ein äusserst zufrieden stellendes Sexualleben und erst noch gratis! 

@ Die ganz primitiven Beiträge, ich werde dies nicht weiter kommentieren. Offenbar seid ihr dabei hier etwas zu kompensieren, das euch im richtigen Leben fehlt. Würde ich euch auf der Stasse treffen, wärt ihr ziemlich sicher die Art von Mann, die eine Frau wie mich nicht einmal anzusprechen getrauen würden. Ja die Eier wachsen mit der Anonymität. Ihr verfehlt aber euer Ziel mich zu kränken, da ich einen gefestigten Selbstwert habe und mich nicht über die Meinung von Typen aus diesem Forum definiere.

@ 1087 Vielen Dank für deinen Beitrag. Dieses Forum ist keine schlechte Plattform das Thema Zwangsprostitution zu diskutieren, hier treibt sich ja das Zielpublikum herum oder jedenfalls ein Teil davon. Ich war schon einige Male hier ohne mich zu äussern, da ich nicht sicher war, ob es wirklich irgendetwas bringen würde. Trotzdem versuchen kann man es ja. Ich setze mich schon länger mit dem Thema Menschenhandel auseinander und fühle mich oft ohnmächtig, weil ich nichts aktiv tun kann.

Ich selber komme aus sehr guten Verhältnissen und habe eigentlich keinen Grund mich mit dem Thema zu befassen, da es mich nicht betrifft. Und nein, ich wurde auch noch nie betrogen oder etwas dergleichen, mache dies hier also nicht aus Frust und wie gesagt auch nicht aus religiösen Gründen. Damit habe ich gar nichts am Hut. In letzter Zeit ist mir einfach vermehrt aufgefallen, dass sich ein richtiger Trend entwickelt hat, jedenfalls bei Leuten die ich kenne, einfach mal auf den Strich zu gehen und das sind junge Leute, die Sex auch so haben könnten. Ich möchte nur vor der Verharmlosung warnen und dass man die Realität des Vorhandenseins von Menschenhandel in der Schweiz nicht einfach ignorieren kann. Wenn man solche Dinge immer wieder liest oder hört, ist man auch eher gezwungen sich darüber Gedanken zu machen.

Wenn es auch nur ein paar Leute zur Kenntnis nehmen und sich vielleicht etwas mehr Gedanken machen, dann ist das doch schon was. Vor allem auch was das Thema Geschlechtskrankheiten angeht. Diese betreffen nämlich nicht nur die Freier selber sondern auch deren Partnerinnen und im schlimmsten Fall sogar gemeinsame Kinder.

Ich bin nicht für ein grundsätzliches Prostitutionsverbot in der Schweiz dafür gibt es viele Gründe, das FIZ bezieht dazu ja auch Stellung. Natürlich habe ich auch keine Musterlösung parat. Vorschläge hätte ich schon, weiss aber natürlich auch nicht wie gut umsetzbar diese sind. Die ganze Szene sollte besser von den Behörden überwacht werden. Gesundheit sollte an erster Stelle stehen und es sollten faire Arbeitsbedingungen herrschen d.h. es soll geschaut werden, dass auch tatsächlich jene das Geld am Schluss bekommen die die Arbeit leisten. Anständige Preise die generell gelten wären auch nicht schlecht. Aber eben alles Wunschdenken, ich möchte nur gesagt haben es gibt viele Wege etwas zu ändern es muss nicht gleich ein Prostitutionsverbot sein und die, die am Meisten helfen können Ausbeutung zu verhindern sind diejenigen, die für die Nachfrage sorgen also die Freier. 

Zu deiner letzten Frage, ich denke ich würde am ehsten in ein gutes Etablissement gehen anstatt auf den Strassenstrich, jedoch würde ich auch dort darauf achten wie die Verhältnisse sind. 

1077

Beitrag Nr.1087 aus dem ArchivMittwoch 30.04.2014


@1084 ich finds richtig was du seisch und wie dus formuliert häsch. würkli ich bin uf dinere siite und hoff du lasch dich nöd unterkriege, fack sind das idiote da.

wie seit mer so schön? perlen vor die säue...

sisch eifach so dass "meinige" wenns anonym chönd gmcht werde sehr schnell dreckig und primitv werdet. ich hoff drum dass du die reaktione als bestätigung chasch anäh und nöd als en konsens vo de läserschaft gsehsch.

i dim text 1077 verlinksch du e siite vode fiz, mich würds wunder näh was dini motivation gsi isch zum das schriibe? die meischte usem umfeld wo d arbet vo de fraue begleitet verwehred sich ja gege die strichplatzsiite und d form wie sich die herre da selber eis obeabe holed...

ich würd au lieber über d arbet vo de sexarbeiterinne rede als drüber obs moralisch vertrettbar isch. vieles was die potenzielle freier da schribet machts minere meinig nah leider unmöglich sich dem thema ufe würdigi art azneh, nur scho die ussag vo 1083 (frauen sind zum ficken da) disqualifiziert sich selber, dem sini eltere wäred au lieber go spaziere gange als drü minute i sini zügig z investiere.

aber ebe es bringt nüt eus jetzt eifach gegesiitig zbeleidige, es gaht um respekt, respekt da drin und ufem strichplatz. drum isch mini frag: isch de strichplatz am depotweg de richtig asatz?

lg. alex

Beitrag Nr.1084 aus dem ArchivDienstag 29.04.2014


Erst einmal für alle, die meinen Beitrag gleich als Vorwurf / Angriff aufgefasst haben: Es sollte lediglich ein Hinweis auf Fairness sein! Es ist wie beim Boxen, die einen finden es total daneben die anderen lieben es – Meinungssache! Völlig unabhängig davon gibt es aber Regeln. Man kann auch gepflegt unter Berücksichtigung einiger Grundregeln Sex gegen Geld in Anspruch nehmen von Frauen, die nicht dazu gezwungen werden in dem man ihnen droht ihre Familien im Osten umzubringen, wenn sie zur Polizei gehen oder die am Abend verprügelt werden, wenn sie nicht genügend Geld zusammen haben und deshalb für minimale Beträge sogar bereit sind auf ein Kondom zu verzichten, damit die Freier amüsiert bleiben. Ausserdem war es eine Interessensfrage also wer sich persönlich angegriffen gefühlt hat, hat offenbar sowieso aus irgendwelchen Gründen Schuldgefühle...

@ 1078 - Selbstverständlich spreche ich auch Deutsch, dachte nur irrtümlicherweise, dies sei eine ".ch-Seite". Deinem Kommentar nach zu schliessen denke ich aber es wäre die Mühe nicht wert, alles ins Deutsche zu übersetzten, da dein Wortschatz bzw. Verstand wahrscheinlich sowieso zu beschränkt wären das Ganze zu verstehen. 

@ 1083 - Mir ist bewusst, dass Sex ohne Gummi besser ist, ich kenne den Unterschied aber mit deiner Einstellung bist du ein gutes Beispiel für natürliche Selektion....

1077

Beitrag Nr.1101 aus dem ArchivFreitag 02.05.2014


natürlich gang ich auf uf de strich, ja was? warum söll ich is kauf gah und det 30 stutz itritt zahle und nachher en 20er pro drink. meinsch nur well ich easy guet usgseh und ihre en drink spendier nachher mit ihre id chischte chan? richtig, es gaht gar nöd um das. well wenn ich das spiel wott spiele machis, denn gangi in club und nimm nebet eme suff möglicherwiis no es mödi mit. vilicht bllibt si no bis am mittag oder gaht freiwillig scho früehner. au scho hani einere müese d huustür zeige nachdem sie im schlaffzimmer gsi isch. alkohol und droge sind es riise problem wenns ernst wird.

jedefalls gangi gern uf de strich wells det so unkompliziert isch. au muesi nöd uf irgend es zimmer ect. sondern chan quasi i mine vier wänd, also i mim car, zum schuss cho.

ob ich en lappe am friitig abig im club usgibe oder mich e halb stund uf de rückbank vergnüege sind sicher zwei verschiideni sache aber für mich trotzdem unterhaltig.

ja ich gang uf de strich wegem entertainment, wege de abwechslig, wegem liveporn.

gesh mich aber nöd als jäger ufem strichplatz, ehner als gärtner wo sini ernti iifahrt. zu de aktuelle diskussion chani nur soviel säge. warum die fraue ihre körper verchaufed isch schwirig zum säge, natürlich isches e usbüti wenns die einzig möglichkeit isch zum geld verdiene sin körper müese zverchaufe. uf de andere siite isches scho immer ide klassische rolleverteilig so gsi dass fraue au gern mit ihrne reiz spilled. han vo respekt glese, dass schint mir au s wichtigschte zi. eifach vo billige nutte zrede isch sehr bedenklich.

scho im mittelalter und im wilde weste hät mer sich mit fraue chöne vergnüege ohni verpflichtige, aber erst die letschte hundert jahr händ es menscheverachtends gschäft drus gmacht. drum findi au dass d stadt das thema sehr bürokratisch agaht. sorry aber amene liebesakt verrichtig zäse isch sehr bedenklich.

i dem sinn, allne viel liebi und respekt

Beitrag Nr.1102 aus dem ArchivFreitag 02.05.2014


Frage an 1077: warst du selber schon mal auf der Strichplatzanlage?