Facebook Twitter Logo twitter facebook
seit 3886 Tagen offen
strichplatz.ch Die unabhängige Plattform

Anonym einen Beitrag verfassen:



Schlüssel: d7e22c

Zulässige Bildformate sind JPEG/PNG/GIF. Bilder werden erst gesichtet und dann freigeschaltet. Optimale breite 600px. Es werden keine Daten über die Urheber der Einträge gespeichert. Trotz sorgfältiger Prüfung kann keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der angebotenen Informationen übernommen werden. Die Haftung für Einträge Dritter oder Rechtsverletzungen auf gelinkten Seiten wird abgelehnt.


1034 <--|1033|--> 1032

1033 Dienstag 15.04.2014

@589 :))))) mich vergröllts!

Welche Vision hast du mit der Domain? Wie wird Strichplatz.ch in Zukunft aussehen?

Hier sei das Stichwort Web 3.0 erwähnt: Das Internet der Dinge. Die Stadt wird zur Smart City und der Strichplatz interaktiv. Die Boxen melden automatisch ihre Auslastung. Algorithmen berechnen den besten Preis anhand der Verkehrsdichte und senden die Empfehlung direkt auf das App der Sex-Workerin. Dank RFID-Chips werden gleich beim Befahren der Anlage dem Freier Sonderangebote gezeigt. Die Sexworkerin wird umgehend über Geschlechtskrankheiten ihrer Kunden informiert. Strichplatz.ch wird von der inoffiziellen zur offiziellen Webseite des Platzes. Bezahlt wird in Bitcoin...

- sorry aber das isch VISIONÄR!

Beitrag Nr.589 aus dem ArchivDienstag 17.12.2013


Strichplatz, Sexbox, Strassenstrich, Zuerich

kleine Geschichte über strichplatz.ch:

  1. Eröffnung ( 26.8.2013) strichplatz.ch geht zeitgleich mit dem 1. Strichplatz online
    - Eintrag @1
  2. Tag 24, die Stadt distanziert sich offiziell von strichplatz.ch und sorgt damit für einen Besucherrekord.
    - Eintrag @268
  3. nach 30 Tagen wird die Webseite heruntergefahren. Grund sind massive Anschuldigungen von offizieller Seite trotz Gesprächsbereitschaft von uns.
    - Eintrag @328
  4. zwei Wochen später wird die Seite wieder hochgefahren da sich keine Stelle bereit erklärte zu den Drohungen stellung zu beziehen.
  5. Tag 57 (22.10.2013) Die Stadt bricht ihre eigene Mediensperre von 90 Tagen und informiert mit einer Zwischenbilanz.
    - Eintrag @353
  6. Tag 100, strichplatz.ch gibt ein Interview über die Zukunft der Webseite
    - Eintrag @521
  7. strichplatz.ch bringt die ersten 100 Tage Strichplatz als E-Book heraus
    - Eintrag @586

Auf dem Strichplatz verkaufen junge Frauen weiterhin ihren Körper, sie arbeiten jede Nacht während 10 Stunden auf der Strasse.

strichplatz.ch arbeitet weiter daran den Platz zu enttabuisieren.

Beitrag Nr.1 aus dem ArchivMontag 26.08.2013


Willkommen auf strichplatz.ch!

Beitrag Nr.268 aus dem ArchivFreitag 20.09.2013


Strichplatz, Sexbox, Strassenstrich, Zuerich

Gratulation ihr habt wohl etwas richtig gemacht!

Beitrag Nr.328 aus dem ArchivDonnerstag 26.09.2013


strichplatz.ch stellt seinen Dienst nach 30 Tagen vorübergehend ein. Wir wollten den Strichplatz am Depotweg nie schlecht reden sondern den Platz von Anfang an begleiten, einbinden und enttabuisieren. Wir kämpfen für die Meinungsfreiheit und werden unser Angebot so bald als möglich wieder hochfahren. Bleiben Sie auf dem laufenden was mit strichplatz.ch passiert und folgen Sie uns auf Twitter / Facebook.

strichplatz.ch Team

Beitrag Nr.353 aus dem ArchivDienstag 22.10.2013


Die Medienmitteilung der Stadt Zürich vom 22.10.13:

Positive Zwischenbilanz zur Neuregelung der Strassenprostitution

Durch die Überführung der Strassenprostitution am Sihlquai in den kontrollierten Rahmen des Strichplatzes Depotweg wollte der Stadtrat die Strassenprostitution stadtverträglicher machen und die Arbeitsbedingungen der Prostituierten verbessern. Gemäss den ersten Erfahrungen scheint diese Strategie aufzugehen.
Die Reduktion der Strassenstrichzonen und die Eröffnung des Strichplatzes am Depotweg in Zürich-Altstetten am 26. August brachten für die Stadtbevölkerung positive Veränderungen. Dank dem Strichplatz konnte der Strassenstrich am Sihlquai problemlos aufgehoben werden. Verlagerungstendenzen in andere legale Strassenstrichzonen, in Gebiete ausserhalb des Strichplans und auf den Strassenstrich in anderen Regionen der Schweiz sind bis anhin nicht feststellbar. In der Umgebung des Strichplatzes Depotweg sorgt die Stadtpolizei erfolgreich für Ordnung und Sicherheit...

Beitrag Nr.521 aus dem ArchivMittwoch 04.12.2013


Strichplatz, Sexbox, Strassenstrich, Zuerich

http://westnetz.ch/story/strichplatz-tabulos

Welche Vision hast du mit der Domain? Wie wird Strichplatz.ch in Zukunft aussehen?

Hier sei das Stichwort Web 3.0 erwähnt: Das Internet der Dinge. Die Stadt wird zur Smart City und der Strichplatz interaktiv. Die Boxen melden automatisch ihre Auslastung. Algorithmen berechnen den besten Preis anhand der Verkehrsdichte und senden die Empfehlung direkt auf das App der Sex-Workerin. Dank RFID-Chips werden gleich beim Befahren der Anlage dem Freier Sonderangebote gezeigt. Die Sexworkerin wird umgehend über Geschlechtskrankheiten ihrer Kunden informiert. Strichplatz.ch wird von der inoffiziellen zur offiziellen Webseite des Platzes. Bezahlt wird in Bitcoin. Die Freier informieren sich über Öffnungszeiten und die Sexworkerinnen über Angebote im Gesundheitsbereich. Und was noch viel wichtiger ist, alle Beteiligten stehen miteinander im Dialog. Die Seite Bündelt neben privaten Meinungen auch offizielle Mitteilungen und zeigt transparent auf, welche Akteure am Betrieb der Anlage beteiligt sind. Das Crowdsourcen von Innovation fördert den Komfort der Anlage.

Warum denkst du wird dein Projekt nicht von offiziellen Stellen unterstützt?

Ich weiss es nicht. Es kommt mir so vor, als wolle niemand etwas damit zu tun haben. Nach dem Motto: "Aus dem Auge aus dem Sinn". Vielleicht bin ich auch jemandem gewaltig auf den Schwanz getreten. Ich weiss es nicht. Dabei wäre die Seite eine grossartige Bühne für die Pressearbeit aller Beteiligten und letztendlich gute Werbung für dieses fortschrittliche Projekt.

Beitrag Nr.586 aus dem ArchivMontag 16.12.2013


Strichplatz, Sexbox, Strassenstrich, Zuerich

Das Buch von den ersten 100 Tagen ist jetzt online erhältlich!

"100 Tage Strichplatz" by Amazon